D.N.A Foren-Übersicht D.N.A
Do=Doris - Ne=Neff - A=Alexander .. D.N.A = Bereits mit der Zeugung beginnt die Vaterschaft, nur habe ich meine nicht bekommen. Es ist unsere, meine persönliche Geschichte.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Zwei Mütter und zwei Väter nach jahrelangem Zweifel

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    D.N.A Foren-Übersicht -> DNA-G`schichten - im Web. - gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGJIM
Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 263
Wohnort: 33607 Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 3:34 pm    Titel: 4. Zwei Mütter und zwei Väter nach jahrelangem Zweifel Antworten mit Zitat

.
.
.
Zwei Mütter und zwei Väter nach jahrelangem Zweifel
.
1.8.2010. Sao Paulo (apn). Vor zwei Jahren wussten Dimas Aliprandi und Elton Plaster nicht einmal, dass es den jeweils anderen überhaupt gibt. Jetzt leben die beiden 25-Jährigen, die äußerlich unterschiedlicher nicht sein könnten, mit ihren Familien in einer innigen Gemeinschaft auf einem gemeinsamen Bauernhof im Südosten Brasiliens. Das Besondere dabei: Aliprandi und Plaster wurden bei der Geburt vertauscht. Nach einem DNA-Test wollten sie sowohl mit ihren leiblichen Eltern und Geschwistern zusammen sein als auch mit der Familie, mit der sie jahrelang gelebt hatten.
.
Zweifel hatte Aliprandi eigentlich schon immer, weil er seinen vier Schwestern so gar nicht ähnelt. «Ich hatte blondes Haar und blaue Augen, und meine Schwestern waren dunkelhaarig und hatten dunkle Augen», sagte er der Nachrichtenagentur AP. «Irgendetwas hat nicht zusammengepasst.» Aliprandi sagt, er sehe aus wie ein Nachfahre deutscher Einwanderer, seine Eltern und Geschwister wirkten dagegen typisch italienisch.
.
Den Stein ins Rollen brachte schließlich ein Fernsehbericht über bei der Geburt im Krankenhaus versehentlich vertauschte Babys, den Aliprandi als 14-Jähriger sah. «Ich habe meinem Vater von meinen Zweifeln erzählt und gesagt, dass ich einen DNA-Test will», erzählt er. Den konnte sich die Familie allerdings nicht leisten. Zehn Jahre später ließ Aliprandi selbst einen solchen Test machen. «Als ich 24 war, habe ich beschlossen, dass ich eine Antwort brauchte.»
.
Arrow Klinik durchforstet alte Unterlagen
.
Im Dezember 2008 zahlt er 300 Real (131 Euro) und erfährt: Er ist nicht der leibliche Sohn der beiden Menschen, die er immer für Vater und Mutter gehalten hat. Für die Eltern ist das Ergebnis ein Schock. Erst wollen sie es nicht wahrhaben, doch dann unterstützen sie Aliprandi bei seinem Bemühen, seine leiblichen Eltern zu finden.
.
Die Suche begann im Krankenhaus Madre Regina Protmann, in dem Aliprandi geboren wurde. Die Mitarbeiter dort waren zunächst skeptisch und forderten einen zweiten DNA-Test, der drei Monate später vorlag - mit dem gleichen Ergebnis: Aliprandi wurde mit der «falschen» Mutter nach Hause entlassen. Die Klinik durchforstete daraufhin alte Unterlagen und fand heraus, dass Elton Plaster am selben Tag zur Welt kam. Aliprandi spürte ihn und seine Eltern auf einem Bauernhof in Santa Maria de Jetiba auf, rund 45 Kilometer von seiner Heimatstadt Joao Neiva entfernt.
.
Arrow «Wir sind alle zusammen»
.
Die Plasters stimmten einem DNA-Test zu, und «heraus kam, dass Elton der leibliche Sohn des Mannes und der Frau ist, die ich 24 Jahre lang Mama und Papa genannt habe», sagt Aliprandi. Und Elton musste feststellen, dass seine leiblichen Eltern die Aliprandis sind.
.
Ärger, Wut oder Enttäuschung habe es bei beiden Familien nicht gegeben, erzählt der 25-Jährige. Vielmehr hätten alle den Wunsch gehabt, als Familie zusammenzuleben. «Elton und ich wollten bei denen bleiben, mit denen wir aufgewachsen sind, und bei unseren leiblichen Eltern. Wir wollten unsere Familien erweitern.»
.
Vor einem Jahr zogen Aliprandi und seine «bisherigen» Eltern daher zu den Plasters auf deren Bauernhof-Gelände und bauten dort ein Haus. «Genau so soll es sein», sagte Vater Adelson Plaster kürzlich dem Fernsehsender Globo. «Wir sind alle zusammen und ich habe jetzt zwei Söhne, die hier leben und arbeiten.» Die beiden 25-Jährigen selbst sind mit ihren neuen Lebensumständen mehr als zufrieden. «Nicht jeder kann sagen, dass er zwei Väter und zwei Mütter hat, die bei ihm leben», sagt Aliprandi.
.
.
.
.
LASK
02.08.2010 = 12/2020
.
.
_________________
Allein die DNA zählt in unserer Geschichte...
..es gibt keinen Alleingang.
So Dein Weg .. auch mein ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    D.N.A Foren-Übersicht -> DNA-G`schichten - im Web. - gefunden Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group